Leichtathletikabteilung TV BreisachLeichtathletikabteilung TV Breisach

 2. Platz für Hanna Behrendt TV – Breisach – Leichtathletik

Bei Ihrem ersten Triathlon konnte Hanna Behrendt für die Leichtathletikabteilung des TV Breisach in der Klasse Schüler C ( weiblich 9. Jahre ) beim TriKids – Triathlon am 11.09.2016 in Ihringen den zweiten Platz erringen.

Im abschließenden 400 m Lauf erreichte Hanna sogar die beste Zeit in Ihrer Altersklasse.

Hierfür ein herzliches Dankeschön an Ihre Trainerinnen Simone und Kristina!

 

 

 

 

Mika Karle gewinnt Ihringer Triathlon

Früh aufstehen war am vergangenen Sonntag für Mika Karle angesagt, der für den TV Breisach beim Triathlon in Ihringen startete. Mit Schwimmen, Radfahren und Laufen waren drei Disziplinen zu bewältigen.

Schon um 9.15 Uhr war der Startschuss im Ihringer Schwimmbad. Dass Mika bereits hellwach war bewies er mit einer sehr guten Schwimmleistung und stieg als schnellster Junge aus dem Wasser. In der Wechselzone, in welcher man sich für das anschließende Radfahren ausrüstet, gab es dann unerwartete Probleme, so dass er hier seine Führung verlor und als Dritter auf die Radstrecke ging. Hier zeigte Hanno Bammert vom SV Waldkirch eine glänzende Leistung und erreichte nach 3 Kilometern als Erster wieder die Wechselzone, unmittelbar gefolgt von Mika. Als Zweiter ging Mika nun auf die letzte Strecke, den 400 Meter Lauf, wo es zu einem Zweikampf zwischen ihm und Hanno um den Sieg kam. Mika zeigt nun, dass das Laufen seine absolute Paradedisziplin ist. Durch eine hervorragende Laufleistung konnte er sich schließlich mit sicherem Vorsprung den Sieg bei den 12/13-jährigen Jungen in der TriKids Wertung sichern.