Leichtathletikabteilung TV BreisachLeichtathletikabteilung TV Breisach


Mika Karle erfolgreich beim Triathlon

 

 

 

 

Am 13.09.2015 fand der Kaiserstuhltriathlon in Ihringen statt. Mit am Start war in der Altersklasse der 7-11 Jährigen bereits zum 3. Mal Mika Karle vom Turnverein Breisach.
Die wachsende Beliebtheit dieser Sportveranstaltung zeigte sich auch bei den Jüngsten, wo dieses Jahr bei bestem Wetter und toller Stimmung 52 Kinder am Start waren. 
Die jungen Sportlerinnen und Sportler reisten mit ihren Triathlon Teams aus ganz Süddeutschland an. Zurückzulegen waren 66 Meter im Schwimmen, 1000 Meter auf dem Rad und 400 Meter im Laufen. Mika zeigte sich vor allem im Schwimmen stark verbessert und erreicht nach 7 Minuten und 14 Sekunden das Ziel. Er verbesserte so seine Vorjahreszeit um fast eine Minute. Damit musste er sich lediglich einem Brüderpaar vom TSV Zirndorf bei Fürth um wenige Sekunden geschlagen geben und erreichte einen hervorragenden 3. Platz."