Leichtathletikabteilung TV BreisachLeichtathletikabteilung TV Breisach

Bezirksmeister 4 x 400 m  in Gottenheim

 
Nachdem die letzten Wechseltricks von Alain eingeübt waren, startete um 19.30 Uhr zum ersten Mal eine Breisacher Staffel über 4 x 400 m.
Startläufer David Klug begann mit einem explosivem Start die ersten 400 m und übergab fast schon gekonnt an Samuel Korte,  der mit kleinen, aber sehr schnellen Schritten an Comebackathlet Niklas Hitz den Staffelstab weiterreichte. Niklas lief,genau wie seine Mitstreiter, zum ersten Mal die 400 m in glänzender Einzelzeit.
Schlussläufer war Henning Baas, der als einziger Erfahrungen im Jahr 2017 über diese Strecke sammeln konnte und souverän das Staffelholz in 3:55 min. ins Ziel brachte:-)
 

Die Trainingskolleginnen Miri, Krissi, Simone und Larissa kamen pünktlich mit dem Fahrrad angeradelt und unterstützten lautstark das Breisacher Quartett .